Applicants with a Bachelor's degree from outside the European Higher Education Area

Applications for the summer semester 2022:

Please apply in the online portal of KIT with your Transcript of Records. You do not need the admission test dMAT, since due to Covid-19 the tests cannot take place as planned.
 

Applications from the winter semester 2022/23:

Applications Applicants* from non-European higher education areas must enclose a successful test result (at least 51% correct solution in both test parts) of the Digital Master Test Electrical Engineering (dMAT ) of the Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) for their application. Only with the submitted test result the application documents are complete.

We are very happy to have found an experienced cooperation partner for test development and testing in the Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.). The KIT Faculty of Electrical Engineering and Information Technology has co-developed the new Digital Master Test in Electrical Engineering dMAT.

 

Thus, applicants have the opportunity to demonstrate their competences acquired in the bachelor's degree. After successful participation in the test, they can start their studies with the good feeling that they have all the competencies they need for the master's program in electrical engineering and information technology at KIT.

Bewerber*innen mit Bachelorabschluss außerhalb des Europäischen Hochschulraums

Bewerbungen für das Sommersemester 2022:

Bitte bewerben Sie sich im Online-Portal des KIT mit Ihrem Transcript of Records. Sie benötigen den Zugangstest dMAT nicht, da der Test coronabedingt für dieses Bewerbungsverfahren nicht angeboten werden kann.

 

Bewerbungen ab dem Wintersemester 2022/23:

Bewerbungen Bewerber*innen aus dem außereuropäischen Hochschulraum müssen für ihre Bewerbung ein erfolgreiches Testergebnis (mind. 51% richtige Lösung in beiden Testteilen) des Digitalen Mastertests Elektrotechnik (dMAT) der Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V.  (g.a.s.t.) beilegen. Erst mit dem eingereichten Testergebnis sind die Bewerbungsunterlagen vollständig.

Wir sind sehr froh in der Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. einen erfahrenen Kooperationspartner in Sachen Testentwicklung und Testung gefunden zu haben. Den neuen Digitalen Mastertest Elektrotechnik dMAT hat die KIT-Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik mit entwickelt.

Bewerbende haben so die Möglichkeit, ihre im Bachelor erworbenen Kompetenzen zu zeigen. Nach erfolgreicher Testteilnahme können sie ihr Studium mit dem guten Gefühl beginnen, dass sie alle Kompetenzen mitbringen, die sie für das Masterstudium Elektrotechnik und Informationstechnik am KIT benötigen.